SGV Abteilung Arnsberg · Hanstein 15 · 59821 Arnsberg
E-Mail:
Menu

SGV Abteilung Arnsberg

Jetzt Mitglied werden

Deutsche Wanderjugend im SGV Arnsberg

Aktivitäten und Programm für Kinder und Jugendliche

dwj-arnsberg_logo_weiss.png.jpg

Das sind wir:

Die Kinder und Jugendlichen in den deutschen Gebirgs- und Wandervereinen haben sich zu einem Jugendverband zusammengeschlossen: der Deutschen Wanderjugend.

Auch im SGV Arnsberg gibt es eine Wanderjugend und das sind alle Kinder und Jugendlichen Mitglieder von 6-27 Jahren. Bei uns können aber nicht nur Mitglieder mitmachen.

Grundsätzlich sind bei uns alle willkommen!

Aktivitäten & Angebote:

Unsere Aktivitäten und Angebote sind vielfältig. Schau doch gerne mal bei unseren Kinder-Abenteuertagen (1x im Monat) oder bei unseren Zeltlagern und Ferienfreizeiten vorbei. 

Entsprechend unserem Motto "Alle sind willkommen" bieten wir eine bunte Vielfalt an Aktivitäten, an denen alle Kinder und Jugendlichen aus Arnsberg und Umgebung teilnehmen können: Internationale Jugendbegegnungen, Umwelt- und Naturschutz, unterschiedliche Formen des Draußen- Unterwegsseins, kulturelle Aktivitäten, Ferienfreizeiten, Zeltlager, politische Bildung, Teilnahme an Aus- und Weiterbildung von Jugendleiter:innen (JuLeiCa) und Teilnahem an landesweiten Treffen unseres Landesverbands (Deutsche Wanderjugend Landesverband NRW e.V.).

 

Folgt uns auf Instagram für weitere Informationen oder schreibt uns dort eine Nachricht mit euren Fragen:

qr-code_insta.png.jpg